Historische Mühle Vogelsang

... genießen Sie ein Stückchen "Heile Welt" mit zauberhaften Mühlenmomenten!

 – lich Willkommen in der Historischen Mühle Vogelsang!

Schön, dass Sie uns gefunden haben!
Bei uns erwartet Sie ein Ort der Stille, im romantischen Seitental der Mosel, eingebettet zwischen Wald und Wiesen. Es ist ein ruhiges, uriges Fleckchen Erde. Und es ist herrlich grün!

Morgens werden Sie mit Vogelgezwitscher geweckt, tagsüber entspannen Sie beim plätschernden Mühlrad und schlafen ruhig ein beim leisen Rauschen der Wälder.

Genießen Sie erholsame Tage in unserer einzigartigen Alleinlage unterhalb der Ehrenburg direkt an den Wanderwegen Traumpfad Bergschluchtenpfad Ehrenburg und der legendären Ehrbachklamm.

In unserem historischen Scheunenhaus bieten wir liebevolle und individuelle Appartements.  Auf den einstigen Feldern und Wiesen erstreckt sich der naturnahe Campingplatz am Ehrbach. In unserer über 450 Jahre alten Mühle servieren wir feine regionale Landhausküche. Egal ob es für einen Tageskurs, ein langes Wochenende, einen Geburtstag, ein Firmenevent oder einen Familienurlaub – wir freuen uns darauf – Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

 

Kontakt

Historische Mühle Vogelsang
Rhein-Mosel-Straße 63
56332 BRODENBACH

Telefon: 0 26 05 / 14 37
Telefax: 0 26 05 / 82 54

Gasthaus

Frische Kräuter-Landhausküche

Termine

Workshops, Seminare, kulinarische Veranstaltungen und mehr

Feiern

Familienfeiern, Hochzeiten und sonstige Feste

Erlebnis-Tagungen

Outdoor-Tagungen, Incentives und außergewöhnliche Gruppenmomente

Zimmer

Zauberhaft Übernachten in der historischen Mühlenscheune

Tiny Mühlenhäuschen

Wohnerlebnis inmitten der Natur

Kinder

Abenteuer und Natur erleben bei Geburtstagen, in den Ferien und zu besondern Terminen

Kräuter

Kräuter und Natur entdecken und schmecken, fühlen und erleben im Zauberwald

Mühlenzoo

Unser Stückchen Heile Welt für gerettete Tiere

Camping

Naturerlebnis im Ehrbachtal

Umgebung

Unterwegs an Mosel, Rhein und im Hunsrück

Frisch gezwitschert….

#Abenteuer Brodenbach – Blogger-Mania im kleinen idyllischen Brodenbach!

(M)Ein Blog aus Gastgebersicht... Tanja Klindworth (www.spaness.de) und ich haben uns im vergangenen Jahr kennengelernt. Beim Frühstück ist die Idee geboren, ein Bloggertreffen zu organisieren – warum nicht gleich für den ganzen Ort? Think BIG heißt die Devise!  Gut,...

Bloggertreffen in Brodenbach – #AbenteuerBrodenbach

Vom 20. – 22. April kommen mehr als 20 Blogger nach Brodenbach, um sich von unserem schönen Moselort einen Eindruck zu machen. Was Blogger sind, werden wahrscheinlich einige fragen! Wikipedia sagt dazu: Auszug:...“Blogger können als Webautoren angesehen werden und...

Achtung! Osterhase gesichtet im Zauberwald!

Bei uns können Kinder Abenteuer erleben! So wie Huckleberry Finn oder Jim Knopf. Pünktlich zu Ostern wird das Abenteuer Camp eröffnet – nämlich am 01. April – nein, das ist kein Aprilscherz!

Das grüne Gold…

Recht zuversichtlich war mein Vater vor rund 35 Jahren als er den Grünkohl aus Oldenburg an die Mosel brachte. Damals fing er an mit rund 25 Portionen und er gab nicht auf – das ist wohl der Oldenburger Stolz! Heute füllen wir mehrmals mehr als 80 Liter Töpfe und...

Unser Jahresrückblick

Weil es 2017 ist... Hätte mir jemand im Januar gesagt, das 2017 für uns SO verläuft, ich glaube, ich wäre mit Sack und Pack auf die Malediven ausgewandert und hätte es einfach ausgesessen! =) Aber wer uns kennt, der weiß, Malediven sind schön, aber keine Option für...

Kuschelzeit im Tiny Mühlenhäuschen

Romantisch und märchenhaft! Wenn die Tage wieder kürzer werden, es früh dunkel wird und es draußen kälter ist, möchte man sich am liebsten in die Decke kuscheln. Dazu ein gutes Buch, eine heiße Tasse wunderbar duftender Tee. Ein Kamin der knistert und lodert. Die...

Es ist vorbei… bei… bei…

Alles geht ja bekanntlich mal zu Ende. Auch Dreharbeiten mit Kabel eins. Die Woche war gespickt mit Höhen und Tiefen – eine Achterbahnfahrt mal anders.  Heute ist er endlich da – der Entscheidungstag. Der Ausraster von Matthias hängt noch immer in den Knochen... Wird...

Meine Woche mit Camping, Camping! Auf Kabel eins

Tag 1 –Sankt Goar am Rhein Endlich geht sie los. Meine Woche mit Kabel eins. Auf der Fahrt zur ersten Location gehen mir hunderte Fragen durch den Kopf und die innere Anspannung steigt mit jedem gefahrenen Kilometer. Wer sind die anderen Teilnehmer? Wie wird die...

Der Zauberwald… 
mit Kindern wandern…

Um meine Tochter Mia für das „wandern“ zu begeistern, erzählte ich Ihr eines Nachmittags vom Zauberwald. Schon war sie nicht mehr zu bremsen und wollte unbedingt in den Wald. Aha, die Verpackung macht das Geschenk! Wo geht unser Zauberwald los? Natürlich am...

Marmeladen-Liebe – Gelee, Marmeladen und Co. und überall noch ein Kraut dazu…

Meine Leidenschaft gilt nicht nur den Kräutern oder den Tieren, sondern dann wenn ich die Küche für mich ganz alleine haben kann, dann experimentiere ich auch gerne eben dort. Es kommt leider nicht allzu oft vor, aber wenn mich die Kreativität packt, finde ich auch...