Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…

Genau diese Zeilen von Hermann Hesse sprechen uns gerade aus der Seele. Manchmal ist aber auch aller Anfang schwer. Seit einigen Jahren, kann man schon fast sagen, sind wir auf der Suche nach einer alternativen Übernachtungsmöglichkeit zu unseren FeWos oder der Jagdhütte. Jede unserer Idee wurde von Behörden erschwert oder aufgrund unserer Alleinlage inmitten der Natur erschwert. Oder es war zu teuer, zu klein, nicht genau das was uns vorschwebte, oder, oder, oder…

Doch wir gaben die Hoffnung nicht auf, irgendwann etwas zu finden, das für uns passt, realisierbar ist und zu unserer Konzeptidee entspricht.

Das Suchen, warten und hoffen hat sich gelohnt, wir haben uns verliebt! In die sogenannten Tiny Houses, der aktuelle Trend aus den USA. Zugleich auch noch sogenannter Glamping-Trend (glamorous camping). Tiny Houses ist eine aktuelle Bewegung die das einfache, flexible Leben propagiert – weg vom Luxus, hin zum „Downsizing“.

Die kleinen Häuser mit ca. 15qm2 werden auf einen speziell dafür konstruierten Anhänger gebaut. Unsere Tiny Houses sind zwar ebenfalls klein, bieten aber mit Veranda, Teeküche, Badezimmer, Doppelbett und Kamin für kalte Abende dennoch einen großen Komfort. Unsere Tiny Houses dienen Ihrem perfekten Urlaub in unserer Region, da ist kein Platz für „Downsizing“. Flexibel wären sie auch, rein theoretisch könnten wir diese an jeden x-beliebigen Ort liefern um dort die Ferien zu verbringen. Begleitet uns auf dem steinigen Weg bis hin zu unserem Traum auf dem Doppelachser. Seit letztem Jahr ist viel passiert – das war eine wahre Achterbahnfahrt. Viele Gespräche, viele Entscheidungen, viele Nächte in verschiedenen „Hütten“, bis hin zu konkreten Planungen, Entwürfen und Diskussionen. Dem folgen nun noch Entscheidungen über Entscheidungen… Fotoshootings, Innenausstattung, über Farben und Formen, Marketingstrategie  – es gibt noch viel zu tun! Hinzu kommt unsere neue Homepage, die wir in Zusammenarbeit mit Frau Katja S. Verhoeven in die Tat umgesetzt haben und der wir es verdanken, einen Blog schreiben zu dürfen! =)

Wir sind gespannt über Eure Kommentare, Anregungen, Fragen und Hinweise. Vor allem freuen wir uns aber, demnächst etwas völlig NEUES anbieten zu können! Seid gespannt… Buchungen nehmen wir bereits entgegen unter: info@muehle-vogelsang.de!