Warum eigentlich Abenteuer Ehrbachtal?

Inmitten der Natur bin ich aufgewachsen – der Wald war mein Spielplatz. Die Lianen meine Schaukel und der dicke Ast mein Balancierbalken. Der Wald und die Wiese klebten an meinen Sachen. Ich fand’s toll als Kind. Meine Mutter nicht!

Ich habe immer noch die Geschichte im Ohr wie Sie erzählt, dass ich mit meinen neuen Ballerina Schuhen und Ringelsöckchen im Mühlengraben stand. Von oben bis unten voller Dreck – eher Matsch…

Heute wie damals bin ich tief dankbar für dieses unglaublich freie Aufwachsen in der Natur. Mit allem was dazu gehört.

Was läge da nicht näher als mit Abenteuer – Ehrbachtal Kinder wieder die Natur und den Wald als Erlebnisspielplatz näher zu bringen?

Hier gibt es jede Menge Aktionen, Ideen und Angebote die alle im Ehrbachtal, also draußen, stattfinden.

Da sind zum Beispiel, die Kindergeburtstage, die immer beliebter werden. Die Kinder haben die Möglichkeit sich aus verschiedenen Modulen und Paketen Ihren Geburtstag selbst zu gestalten.

Hierbei handelt es sich um Kletteraktionen, Erlebnis- oder Kräuterwanderungen, Küchenparties mit Christian oder eine Schatzsuche. Zum Abschluss werden die Kinder bis zum Eintreffen der Eltern kulinarisch am Lagerfeuer versorgt.

Oder da sind die Ferienaktionen. An fixen Terminen im Jahr können die Kinder zu uns kommen und werden betreut. Der Tag bietet eine Vielzahl an verschiedenen Aktionen angepasst an die jeweilige Altersgruppe. Die Kleinen und Großen werden ungefähr fünf Stunden betreut mit Abschluss am Lagerfeuer bei Stockbrot und Limo.

Die Kinder erleben bei den Ferienaktionen eine Mischung aus allem. Wir gehen auf Schatzsuche, werden in die Kunst des Bogenschießens eingewiesen, balancieren über die Slagline, sammeln Kräuter und bereiten etwas essbares zu, LandArt oder vieles mehr.

Unsere diesjährigen Termine sind:

15. April 2017
08. Juli 2017
05. August 2017
07. Oktober 2017

Dann gibt es seit diesem Jahr die Erlebnistage. Für Gruppen, wie Schulklassen oder Kindergruppen bieten wir ein- bis mehrtägige Erlebnistage an und schaffen für die Kinder ein Erleben in und mit der Natur. Das Abenteuercamp mit einer Kräuterwanderung oder das Nachtabenteuer mit abschließendem Lagerfeuer sind nachhaltige Erlebnisse für die Kinder.

Ziel hierbei ist es die individuelle Bildung und Stärkung von Naturerleben. Hier wird ein Bezug zur Natur und der Verantwortlichkeit gegenüber Lebewesen und den natürlichen und kulturellen Gegebenheiten hergestellt.

Die Erlebnistage sind für Gruppen bis 25 Teilnehmer ausgelegt und werden individuell mit den Lehrern geplant und methodisch umgesetzt.

Aber Abenteuer Ehrbachtal ist nicht nur für die Kinder da – auch die Großen sollen auf Ihre Kosten kommen!

Für Ihre Betriebsfeier, Weihnachtsfeier oder Teambuilding-Event besteht die Möglichkeit die ein oder andere Aktion oder ein ganzes Wochenende mit einem individuellen Rahmenprogramm zu stricken. Ein kulinarisches Angebot, vom Kuchenbüfett bis zum Grillpaket, rundet die Veranstaltung ab.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Gruppe! Sprechen Sie uns an!