Aktueller Hinweis

Gemäß den Verordnungen zur Bekämpfung der COVID-19-Pandemie müssen wir leider unseren Beherbergungsbetrieb (Zimmer, Tiny Houses und Camping) ab dem 02.11.2020 schließen. Unsere gastronomischen Einrichtungen bleiben somit ebenfalls ab dem 02.11.2020 geschlossen.

Wir werden den Betrieb voraussichtlich im Januar 2021 wieder aufnehmen und freuen uns schon auf Ihren Besuch! Bleiben Sie bitte bis dahin gesund.

 – lich Willkommen in der Historischen Mühle Vogelsang!

Schön, dass Sie uns gefunden haben!
Bei uns erwartet Sie ein Ort der Stille, im romantischen Seitental der Mosel, eingebettet zwischen Wald und Wiesen. Es ist ein ruhiges, uriges Fleckchen Erde. Und es ist herrlich grün!

Morgens werden Sie mit Vogelgezwitscher geweckt, tagsüber entspannen Sie beim plätschernden Mühlrad und schlafen ruhig ein beim leisen Rauschen der Wälder.

Genießen Sie erholsame Tage in unserer einzigartigen Alleinlage unterhalb der Ehrenburg direkt an den Wanderwegen Traumpfad Bergschluchtenpfad Ehrenburg und der legendären Ehrbachklamm.

In unserem historischen Scheunenhaus bieten wir liebevolle und individuelle Appartements.  Auf den einstigen Feldern und Wiesen erstreckt sich der naturnahe Campingplatz am Ehrbach. In unserer über 450 Jahre alten Mühle servieren wir feine regionale Landhausküche. Egal ob es für einen Tageskurs, ein langes Wochenende, einen Geburtstag, ein Firmenevent oder einen Familienurlaub – wir freuen uns darauf – Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihre Familie Heinz & Team

 

Buchen Sie jetzt Ihr Zimmer/Appartement online…

Kontakt

Historische Mühle Vogelsang
Rhein-Mosel-Straße 63
56332 BRODENBACH

Telefon: 0 26 05 / 14 37
Telefax: 0 26 05 / 82 54

Grünkohl @ Home

am 17. und 24. Januar 2021

Bestellen Sie bis zum 10.01.2021 unser traditionelles Grünkohlgericht, und wir liefern es Ihnen am 16. bzw. 23. Januar 2021 bis 18:00 Uhr nach Hause. *

* im Umkreis von 25 km von Brodenbach

Frisch gezwitschert….

Ein Krisen-Jahr neigt sich dem Ende!

Unser Jahresrückblick 2020  Zuerst habe ich überlegt, ob ich überhaupt einen Jahresrückblick schreiben soll. 2020 hat eigentlich keinen eigenen Blogartikel verdient, es gehört missachtet und für beendet erklärt! Zugegeben, wir hatten doch alle genug von diesem einen...

Jetzt ist schon der Nachwuchs dran…

Uns wird ja so schnell nicht langweilig, auch nicht in einem 2. Lockdown – (light). Daher kam mir spontan die Idee mit unserer Mia zusammen verschiedene Videos aufzunehmen. Auch unsere freiwillige Arbeit mit den Miniköchen vor einigen Jahren hat mich zusätzlich darauf...

Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?

Die 24 traditionellsten Traditionen rund um Weihnachten! Es ist Mitte September und schon lachen uns die Schoko-Nikoläuse aus den Einkaufsregalen entgegen. Gleich daneben gesellen sich Lebkuchen, Spekulatius und Christstollen.  Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?...

Einmal Stadt und zurück! Ein Tag in Koblenz – mit Kindern oder zu zweit!

Wie könnte ein Tag in Koblenz mit Kindern aussehen? Man denkt oft an Stress und Hektik wenn man an die Großstadt denkt, aber mit Kindern kann es auch ganz aufregend sein so ein Tag in der großen City zu verbringen. Wir haben es kürzlich ausprobiert und unser Auto am...

Die Felsenbirne in unserem Garten

Jedes Jahr um diese Jahreszeit bewundern wir den schönen kleinen Baum in unserem Garten mit den kleinen roten Früchten dran. Jedes Jahr jedoch ärgern wir uns gleichzeitig über den Dreck den dieser kleine Strauch macht. Die Amseln machen sich jedes Jahr über das...

Waldbaden? Ein neuer Trend?

Man hat gerade das Gefühl als würde die Erde still stehen. Seit Corona uns im Griff hat und wir gezwungen sind, zu Hause zu bleiben, tun viele nichts anderes als in die Wälder zu gehen um zu wandern oder sie spazieren über teilweise längst vergessene Pfade. „Gehet in...

Aktion „Leere Stühle“ am Deutschen Eck am Freitag, 24. April 2020

Jeder Stuhl steht für einen fehlenden Gast Ach Leute, diese Zeiten sind doch echt verrückt. Ich kann Euch gar nicht sagen wie sehr mir der normale Wahnsinn fehlt. Das Besteck-Geklimper, die vielen und endlosen Gläser polieren, Servietten falten, Terrasse aufgedeckt –...

Es ist einer dieser Tage…

Geht es Euch auch so? Die Tage fliegen geradezu an einem vorbei. Wir haben im Moment viel zu tun, auch ohne Gäste. Obwohl wir das natürlich viel lieber hätten! Wir machen Marmeladen und Gelees, Homeschooling, säubern die Beete, putzen die Fenster, räumen auf – was...

Ein kleiner Virus versetzt die Welt in Schrecken…

Es ist derzeit ein großer Hype rund um den kleinen Corona-Virus. Ganze Städte werden abgeriegelt, Flugzeuge fliegen nicht mehr, Menschen sollen zu Hause bleiben, Schulen werden geschlossen.  Oft bekomme ich zu hören, „was soll ich schon bewirken?“ – egal um was es...

Leise erwacht der Frühling aus dem Winterschlaf!

Es ist schön zu beobachten, wenn hier und da die weiße Schneedecke, dem satten Frühlingsgrün weicht. Langsam geht der Winter und der Frühling erwacht. In manchen Gärten schießen schon die ersten Frühlingsboten aus der Erde.  Ich bin immer etwas erschlagen zu Beginn...