Historische Mühle Vogelsang

... genießen Sie ein Stückchen "Heile Welt" mit zauberhaften Mühlenmomenten!

 – lich Willkommen in der Historischen Mühle Vogelsang!

Schön, dass Sie uns gefunden haben!
Bei uns erwartet Sie ein Ort der Stille, im romantischen Seitental der Mosel, eingebettet zwischen Wald und Wiesen. Es ist ein ruhiges, uriges Fleckchen Erde. Und es ist herrlich grün!

Morgens werden Sie mit Vogelgezwitscher geweckt, tagsüber entspannen Sie beim plätschernden Mühlrad und schlafen ruhig ein beim leisen Rauschen der Wälder.

Genießen Sie erholsame Tage in unserer einzigartigen Alleinlage unterhalb der Ehrenburg direkt an den Wanderwegen Traumpfad Bergschluchtenpfad Ehrenburg und der legendären Ehrbachklamm.

In unserem historischen Scheunenhaus bieten wir liebevolle und individuelle Appartements.  Auf den einstigen Feldern und Wiesen erstreckt sich der naturnahe Campingplatz am Ehrbach. In unserer über 450 Jahre alten Mühle servieren wir feine regionale Landhausküche. Egal ob es für einen Tageskurs, ein langes Wochenende, einen Geburtstag, ein Firmenevent oder einen Familienurlaub – wir freuen uns darauf – Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

 

Kontakt

Historische Mühle Vogelsang
Rhein-Mosel-Straße 63
56332 BRODENBACH

Telefon: 0 26 05 / 14 37
Telefax: 0 26 05 / 82 54

Sommer-Specials in der Mühle – Jetzt bei Camping und Übernachtung in den FeWos eiskalt sparen

Sommer-Specials in der Mühle – Jetzt bei Camping und Übernachtung in den FeWos eiskalt sparen Wie wäre es mit einem (kleinen) Sommerurlaub? Für diesen Sommer haben wir diese besonderen Angebote für Sie. Es ist für jeden etwas dabei – egal ob Sie lieber Campen, oder in...

Jetzt wird eiskalt gespart! – Unsere besonderen Angebote für FeWo, Tinys und Camping

Wie wäre es mit einem (kleinen) Urlaub? Für dieses Frühjahr haben wir diese besonderen Angebote für Sie. Es ist für jeden etwas dabei – egal ob Sie lieber Campen, oder in unseren Appartements oder Tiny Houses übernachten möchten. Schauen Sie selbst…

Gasthaus

Frische Kräuter-Landhausküche

Termine

Workshops, Seminare, kulinarische Veranstaltungen und mehr

Feiern

Familienfeiern, Hochzeiten und sonstige Feste

Erlebnis-Tagungen

Outdoor-Tagungen, Incentives und außergewöhnliche Gruppenmomente

Zimmer

Zauberhaft Übernachten in der historischen Mühlenscheune

Tiny Mühlenhäuschen

Wohnerlebnis inmitten der Natur

Kinder

Abenteuer und Natur erleben bei Geburtstagen, in den Ferien und zu besondern Terminen

Kräuter

Kräuter und Natur entdecken und schmecken, fühlen und erleben im Zauberwald

Mühlenzoo

Unser Stückchen Heile Welt für gerettete Tiere

Camping

Naturerlebnis im Ehrbachtal

Umgebung

Unterwegs an Mosel, Rhein und im Hunsrück

Frisch gezwitschert….

(M)ein endliches Leben

Ein Blog zum Nachdenken! Bei einer kürzlich stattfindenden Trauerfeier auf dem Friedhof war mir erstmal mulmig zumute. Die gedrückte Stimmung, die besorgten Gesichter, die Trauernden. Abschied nehmen von einem geliebten Menschen ist ein schwerer Gang. Mein Blick durch...

Der Kräuterbuschen und die Tradition

Eigentlich bin ich zu den Kräutern gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Als es noch Flohmärkte in Brodenbach gab, fand ich dieses alte zerfledderte Buch mit verschiedenen Rezepten und Kräutern darin. Nicht wirklich wissend damit irgendetwas anzufangen, kaufte ich es....

Die Big Five of Brodenbach

Hier kommt für Euch unsere „Big five“ für Euren Aufenthalt in unserem schönen Moselort. 1. Die legendäre Ehrbachklamm Die Wanderung durch die Ehrbachklamm sollte eigentlich bei jedem Brodenbach – ach, auch bei jedem Moselbesucher ganz oben auf der To-do-Liste stehen!...

Ma(h)lZeit!

Es ist wieder soweit... Ran an die Pinsel! Schon im dritten Jahr veranstalten wir zusammen mit Marianne und Tina die Mahlzeit. Mahlzeit bedeutet Marianne und Tina bringen verschiedene Kunstwerke mit, die unter deren Anleitung nachgemalt werden. Obendrauf gibt es noch...

Wenn einer eine Reise tut …

Diesmal stelle ich mir mal die Frage: „Was bedeutet Reisen?“ und vor allem, „Was erwartet der Gast wenn er zu Besuch an der Mosel ist?“ Oder macht Reisen wirklich glücklich? Fangen wir mal vorne an! Reisen heißt, zumindest für mich, andere Länder, Kulturen und...

2018 – wo bist DU nur schon wieder hin?

Je älter ich werde, desto schneller ist doch so ein Jahr wieder rum, oder nicht? Ich erinnere mich noch genau an meine Oma, sie sagte, Weihnachten kommt so schnell! Heute verstehe ich das! Als Kind war diese Warterei und Vorfreude kaum aushaltbar! Und die...

Das Stiefkind unter den Monaten hat auch Sonnenseiten! Eine Ode an den November!

Der November ist ja nicht jedermanns Lieblingsmonat – irgendwie ist er das Stiefkind unter den zwölf Monaten.  Für uns ist es jedoch ein wundervoller Monat, er bietet Zeit sich nur noch auf Wesentliches zu konzentrieren, wir nehmen uns eine Auszeit und natürlich auch...

Vor lauter Äpfel sieht man die Wiese nicht mehr…

Leute, was hatten wir für einen Sommer! Da hätte selbst Rudi Carrell dieses Jahr keinen Hit gelandet! Es war gefühlt seit Januar heiß! Ein Jahrhundert Sommer!  Dennoch war es, speziell für mich, komisch die Veränderungen des Waldes fast täglich mit anzusehen. Erst...

#Abenteuer Brodenbach – Blogger-Mania im kleinen idyllischen Brodenbach!

(M)Ein Blog aus Gastgebersicht... Tanja Klindworth (www.spaness.de) und ich haben uns im vergangenen Jahr kennengelernt. Beim Frühstück ist die Idee geboren, ein Bloggertreffen zu organisieren – warum nicht gleich für den ganzen Ort? Think BIG heißt die Devise!  Gut,...

Bloggertreffen in Brodenbach – #AbenteuerBrodenbach

Vom 20. – 22. April kommen mehr als 20 Blogger nach Brodenbach, um sich von unserem schönen Moselort einen Eindruck zu machen. Was Blogger sind, werden wahrscheinlich einige fragen! Wikipedia sagt dazu: Auszug:...“Blogger können als Webautoren angesehen werden und...