Historische Mühle Vogelsang

Genießen Sie ein Stückchen „Heile Welt“ mit zauberhaften Mühlenmomenten!

 – lich Willkommen in der Historischen Mühle Vogelsang!

Schön, dass Sie uns gefunden haben!
Bei uns erwartet Sie ein Ort der Stille, im romantischen Seitental der Mosel, eingebettet zwischen Wald und Wiesen. Es ist ein ruhiges, uriges Fleckchen Erde. Und es ist herrlich grün!

Morgens werden Sie mit Vogelgezwitscher geweckt, tagsüber entspannen Sie beim plätschernden Mühlrad und schlafen ruhig ein beim leisen Rauschen der Wälder.

Genießen Sie erholsame Tage in unserer einzigartigen Alleinlage unterhalb der Ehrenburg direkt an den Wanderwegen Traumpfad Bergschluchtenpfad Ehrenburg und der legendären Ehrbachklamm.

In unserem historischen Scheunenhaus bieten wir liebevolle und individuelle Appartements.  Auf den einstigen Feldern und Wiesen erstreckt sich der naturnahe Campingplatz am Ehrbach. In unserer über 450 Jahre alten Mühle servieren wir feine regionale Landhausküche. Egal ob es für einen Tageskurs, ein langes Wochenende, einen Geburtstag, ein Firmenevent oder einen Familienurlaub – wir freuen uns darauf – Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihre Familie Heinz & Team

 

Buchen Sie jetzt Ihr Zimmer/Appartement online…

Kontakt

Historische Mühle Vogelsang
Rhein-Mosel-Straße 63
56332 BRODENBACH

Telefon: 0 26 05 / 14 37
Telefax: 0 26 05 / 82 54

Kontakt

Historische Mühle Vogelsang
Rhein-Mosel-Straße 63
56332 BRODENBACH

Telefon: 0 26 05 / 14 37
Telefax: 0 26 05 / 82 54

Gasthaus

Frische Kräuter-Landhausküche

Übernachten

Zauberhaft Übernachten in unseren Zimmern und Mühlenhäuschen 

Camping

Naturerlebnis im Ehrbachtal

Kinder

Abenteuer und Natur erleben bei Geburtstagen, in den Ferien und zu besondern Terminen

Kräuter

Kräuter und Natur entdecken und schmecken, fühlen und erleben im Zauberwald

Mühlenzoo

Unser Stückchen Heile Welt für gerettete Tiere

Umgebung

Unterwegs an Mosel, Rhein und im Hunsrück

Erlebnis-Tagungen

Outdoor-Tagungen, Incentives und außergewöhnliche Gruppenmomente

Feiern

Familienfeiern, Hochzeiten und sonstige Feste

Frisch gezwitschert….

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da…

Ich liebe den Herbst! Zum einen heißt das für uns EndSPURT und zum anderen aber auch Einkoch-Zeit. Es gibt jede Menge Obst wie Pflaumen, Äpfel, Birnen, Quitten, Hagebutten und vor allem Trauben! Die Winzer sieht man überall in den Weinbergen ernten und die Bäume oder...

Ein verregneter Camping-Sommer – Hier kommen die ultimativen Lifehacks für Schlecht-Wetter-Camper

Endlich Urlaub! Da wird der Camper gepackt, gestopft und alles reingezwängt was nur irgendwie mit in die Ferien muss. Doch dieser Sommer verlangt von uns allen ganz schön viel ab. Mittlerweile spreche ich schon nicht mehr von der Wetter-App, sondern von der Regen-App!...

Lavendel ist alles andere als altmodisch!

Bei meinem letzten Flohmarkt – Besuch – ich gebe zu, der ist schon eine Weile her, fiel mir wieder ein spannendes Buch in die Hände.  Es geht um Aromatherapie mit ätherischen Ölen. Seit meinen beiden Schwangerschaften beschäftige ich mich intensiver damit.  Heute...

Lustige Tiergeschichten Teil II

„Hatten wir nicht mal zwei Ziegen?“ Ich weiß nicht mehr welches Jahr und welcher Tag es genau war, doch es war definitiv an Karneval im März herum. Ich war oben im Biergarten und habe Opa Willis Kiosk abgestaubt, gesäubert und neue Pflanzen eingesetzt. Die zwei Ziegen...

Es müssen nicht immer Kartoffelchips sein…

Jeder isst gerne Chips – besonders auf der Couch vor dem TV-Programm. Doch wisst ihr was? Es geht auch anders!  Wir haben letztens Chips aus Brennnesseln hergestellt, vielleicht hat es der ein oder andere in unserer Instagram-Story gesehen. Wir haben dazu eine kleine...

Einmal Burg und zurück!

Ein Wandertipp durchs Brodenbachtal Heute habe ich einen Wandertipp für Euch. Diesen kann man ganz einfach von uns aus loslaufen. Der Weg startet indem man aus der Einfahrt der Mühle Vogelsang herausgeht, nach rechts über den Bürgersteig und hinter unserem Nachbarn...

Unsere wilden Tiergeschichten – Teil 1!

Meine Freundin brachte mich darauf, unsere ganzen Tiergeschichten mal aufzuschreiben. Als ich ihr von den Ziegen, Hühnern und unserem Hund diverse Storys erzählte, lag sie vor Lachen fast am Boden. Natürlich kann man es live besser erzählen, als es aufzuschreiben. Ich...

Im Designerkleid mit Gummistiefeln… Wie wieder alles in den Fluss kommt!

Manchmal gibt es Tage, da muss man einfach mal in die Bekleidungs-Trickkiste greifen!  Zum Geschäftstermin oder auch als Repräsentantin eines Unternehmens kleidet man sich ordentlich – zumindest habe ich das so gelernt. In diesen Tagen aber greifen wir doch häufiger...

Was machen wir eigentlich den ganzen Tag? Familie Heinz allein zu Hause!

Ich muss ehrlich gesagt zugeben, ich hatte mir schon einige Male vorgestellt, wie es wohl wäre, hier in der Mühle einfach „nur“ zu leben und zu wohnen. Das irgendwann einmal ein kleiner Virus daher kommt und diese „gedankenlosen“ Gedanken in die Realität umsetzt,...

Etwas Mühle Vogelsang auf die Ohren! Die Podcast-Folge mit Sonja Heinz

Als die liebe Katja mich fragte, ob ich Interesse hätte, bei Ihrem neuen Podcast zu Gast sein, zögerte ich keine Sekunde und sagte direkt JA! Wer nicht weiß was ein Podcast ist, ein Podcast ist das neue Radio nur ohne feste Sendezeit. Man kann sich den Podcast zu...